Online-Reisevertrieb

GTS stellt neue Buchungsplattform für Reisebüros vor

GTS bringt eine Plattform für Reisebüros auf den Markt. Sie bündelt Flüge, Hotels und weitere Leistungen. Agenturen profitieren von sofortiger Provisionsauszahlung und flexiblem Zahlungsmodell.

GTS stellt neue Buchungsplattform für Reisebüros vor
GTS präsentiert eine Online-Plattform, die Flüge, Hotels und Pauschalreisen bündelt. Foto: iStock/tolgart
Die Global Travel Services GmbH (GTS) hat eine Online-Buchungsplattform für Reisebüros gestartet. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet darüber Zugang zu Flügen, Hotels, Pauschalreisen, Mietwagen, Transfers und Versicherungen.

Die Plattform umfasst Linienflüge (GDS- und NDC-Content), Direktanbindungen zu Fluggesellschaften wie Lufthansa und Turkish Airlines, Charter- und Low-Cost-Flüge sowie ein weltweites Hotelangebot aus Direktverträgen, Supplier- und Bettenbank-Angeboten.

Nach Angaben von GTS erhalten Agenturen bei jeder Buchung die Provision sofort ausgezahlt. Gegenüber TRVL COUNTER teilt GTS diesbezüglich mit: „Bei Nur-Flug Produkten arbeiten wir auf Nettobasis und die Agenturen bestimmen die Provisionshöhe selbst. Bei Hotel, Transfer und Mietwagen haben wir eine vordefinierte Provision von zehn Prozent eingestellt, die unsere Partner anpassen können. Im Zahlungsvorgang wird dann lediglich der Nettobetrag in Rechnung gestellt und folglich die Provision sofort zum Abzug gebracht.

Für verbundene Reiseleistungen stellt das Unternehmen einen kostenlosen Sicherungsschein aus. Bei Hotelbuchungen ist zudem eine Anzahlung möglich. Buchungen werden laut GTS in Echtzeit an die Lieferanten übermittelt.

„Der tägliche Vergleich vieler Online-Angebote ist für Reisebüros eine große Herausforderung. Unsere Plattform soll es ermöglichen, individuelle Angebote mit Preisvorteilen zu erstellen“, wird Vertriebschef Sinan Kasap in einer Mitteilung zitiert.

Zum Service gehören auch Pauschalreisen gängiger Veranstalter sowie ein 24/7-Support, der telefonisch und per Live-Chat erreichbar ist.

Interessierte Agenturen können die Plattform – am 2., 4., 9. und 11. September – in Webinaren kennenlernen.