Der Dertour Partner-Service hat ein neues Veranstaltungsformat gestartet. Bei „DTPS on tour“ präsentierte der Verbund IT- und Techniklösungen und bot Austausch mit Fachleuten.
Das „DTPS on Tour“-Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen der Zentralen des DTPS, der DTPU, von Pro Tours und TourContact, freuen sich in Düsseldorf auf die teilnehmenden Reisebüropartner. Foto: DTPS
Rund 70 Reisebüros haben an den ersten Terminen des neuen Formats „DTPS on Tour“ teilgenommen. Der Verbund des Dertour Partner-Service (DTPS) informierte in Düsseldorf und Leipzig über IT- und Techniklösungen für den stationären Vertrieb. Ende Juli wurde das Angebot zusätzlich virtuell umgesetzt.
An Workshop-Tischen stellten DTPS-Experten Hard- und Software-Lösungen sowie Mid- und Backoffice-Anwendungen vor. Präsentiert wurden unter anderem die Tools Panama 360 Grad und Social Media von Viral Spoon. Die Teilnehmer konnten Fragen direkt mit Fachleuten und Kollegen diskutieren und Empfehlungen erhalten.
Ein zentrales Element war der „Tech-Talk“, ergänzt durch Networking in entspannter After-Work-Atmosphäre. „Man kann hier sehr gut in die Themen einsteigen und von Best-Practice-Beispielen profitieren“, wird Tonyukuk Turgut vom Reisecenter Tour Gut in Aachen zitiert.
„Unsere IT- und Technikpaketen sind schon lange eine absolute Stärke unseres Verbundes und wegweisend für den stationären Reisebüromarkt in Deutschland. Sie erleichtern den Arbeitsalltag der unserem Verbund angeschlossenen Reisebüropartner erheblich. Mit ‚DTPS on Tour' informieren wir sie persönlich und kompakt über relevante Anwendungen und neue Trends“, erklärt DTPS-Chef Michael Dohmen.