Holiday-Extras

Umfrage: Jeder Zweite wünscht sich Lounge-Zugang am Flughafen

Eine Holiday-Extras-Umfrage zeigt: Viele Reisende wollen den Urlaub mit Komfort starten – von Airport Lounges über private Transfers bis zu kleinen Luxusmomenten ohne Business-Class-Ticket.

Umfrage: Jeder Zweite wünscht sich Lounge-Zugang am Flughafen
Foto: iStock
Komfort und Exklusivität sind für viele Urlauber längst mehr als ein Luxus. Laut einer repräsentativen Online-Umfrage von Holiday Extras unter 1.000 Menschen in Deutschland träumt fast jeder zweite Befragte von einem Flug in Business- oder First Class.

Besonders gefragt: exklusiver Lounge-Zugang am Flughafen – über 200 der Befragten wünschten sich, vor dem Abflug in ruhiger Atmosphäre mit Snacks, Getränken, WLAN und bequemen Sitzmöglichkeiten zu entspannen. Ebenso viele würden am liebsten einen privaten Transfer am Urlaubsort buchen, um stressfrei direkt ins Hotel zu gelangen.

Die Ergebnisse unterstreichen den Trend zu einem komfortablen und stressfreien Reisebeginn. Lange Wartezeiten, volle Terminals und komplizierte Transfers passen für viele nicht mehr zum idealen Urlaubserlebnis.

Über das Buchungsportal von Holiday Extras lassen sich Lounge-Zugänge an zahlreichen internationalen Flughäfen sowie private Transfers am Zielort unkompliziert im Voraus reservieren – für einen entspannten Start und ein ebenso bequemes Ende der Reise.

Weitere Informationen: www.holidayextras.de