Tiger im Ranthambore-Nationalpark: Der Park in Nordindien ist ein Hotspot für Tierbeobachtungen. Foto: iStock/Nitish Madan
Suntrips, die Rund- und Fernreisemarke von LMX, hat das Indien-Angebot ausgebaut. Neu sind Privatrundreisen, kompakte Kurztouren und zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten in Nord- und Südindien.
Die neuen Privatrundreisen führen unter anderem durch das Goldene Dreieck mit Delhi, Agra und Jaipur, nach Udaipur und in den Ranthambore-Nationalpark, wo Reisende Tiger beobachten können.
Erstmals gibt es kurze Touren für Einsteiger oder für Reisende, die bekannte Highlights mit weniger besuchten Regionen verbinden möchten. Dazu gehören Aufenthalte in Varanasi, Jodhpur, Udaipur oder Kerala. In Kerala stehen Fahrten auf traditionellen Hausbooten und ein Besuch in Munnar auf dem Programm. Die Touren lassen sich miteinander kombinieren oder mit bestehenden Gruppenreisen verbinden.
Zusätzlich bietet Suntrips Privattransfers per Auto mit Fahrer in Nord- und Südindien sowie neue Zugverbindungen auf beliebten Strecken. Im Norden sind das Verbindungen zwischen Delhi, Agra, Jaipur und Udaipur, im Süden zwischen Chennai und Madurai.
Das Programm umfasst außerdem Tagesausflüge und Stadttouren, etwa in Delhi, Mumbai, Goa, Jaipur oder Udaipur. Auch ein Tagesausflug von Delhi zum Taj Mahal ist möglich.
Mit Inlandsflügen können Reisende verschiedene Regionen flexibel kombinieren, etwa Kulturstädte mit Strandorten wie Goa, Mararikulam oder Pondicherry. Länderkombinationen mit Nepal, Sri Lanka, den Malediven, Oman oder Thailand sind mit Suntrips ebenfalls möglich.