Vergütungen für Reisebüros

HX bestätigt Provision für 2026

HX setzt seine Vertriebspolitik fort. Reisebüros erhalten weiterhin 15 Prozent Provision ab der ersten Buchung sowie Zugang zu PEP-Angeboten, Schulungen und Info-Reisen.

HX bestätigt Provision für 2026
Reisebüros profitieren bei HX von stabilen Konditionen. Foto: HX
Der Spezialist für Expeditionsseereisen HX Hurtigruten Expeditions zahlt Reisebüropartnern auch in 2026 eine Basisprovision von 15 Prozent ab der ersten Buchung. Damit wolle man „ein klares Zeichen für Kontinuität, Partnerschaft auf Augenhöhe und eine langfristige Vertriebsstrategie“ setzen.

„Die Einführung der erhöhten Basisprovision war ein wichtiger Schritt, um unsere Partner im Vertrieb bestmöglich zu unterstützen. Ihre Fortführung ist Ausdruck unseres Vertrauens in den stationären Vertrieb und die enge Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern“, wird Vertriebsleiterin DACH Kimberly Setzermann zitiert.

„Reisebüros sind das Herzstück unseres Vertriebs. Als starker Partner legen wir höchsten Wert auf einen einfachen Buchungsprozess, attraktive Margen und persönliche Unterstützung“, erklärt CEO Gebhard Rainer. „Mit unserem All-inclusive-Angebot, unseren bewährten Schulungsformaten und der dedizierten Agentur-Hotline bieten wir unseren Partnern ein stabiles Fundament, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.“

Counter-Mitarbeiter profitieren außerdem weiterhin von PEP-Angeboten, Marketing- und Schulungspaketen sowie Famtrips.

Anlässlich des 130-jährigen Firmenjubiläums verlost HX zwölf Kabinen für Schulungsreisen 2026. Teilnahmeberechtigt sind Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Anmeldung erfolgt automatisch, Details stehen im Agentenportal.