Neue Busreise in die Bretagne und Normandie

Gebeco bringt Gäste klimaschonend an Frankreichs Küsten

Mit einer neuen 12-tägigen Busreise führt Gebeco Reisende ab Mannheim in die Normandie und Bretagne. Auf dem Programm stehen Küsten, historische Orte und regionale Spezialitäten – ganz ohne Flug.

Gebeco bringt Gäste klimaschonend an Frankreichs Küsten
Der Mont-Saint-Michel zählt zu den touristischen Hotspots der Normandie. Gebeco-Gäste erleben den ikonischen Klosterberg auf einer neuen Busreise. Foto: Felix Hormel
Der Studienreisespezialist Gebeco bietet ab sofort eine neue 12-tägige Busreise in die Normandie und Bretagne an. Die Kleingruppen-Erlebnistour „Impressionen der Normandie und Bretagne“ mit maximal 16 Teilnehmern startet und endet in Mannheim und führt ohne Flug durch Nordfrankreich.

Die Route umfasst die Côtes d’Armor, den Mont-Saint-Michel und die Altstadt von Honfleur. Programmpunkte sind unter anderem eine Austernverkostung in Cancale, der Besuch der bis zu 5.000 Jahre alten Megalithen in Carnac und ein Stopp an den Landungsstränden des D-Day. In Ménez Ham erleben Gebeco-Gäste die Felsformationen der bretonischen Küste. Auch eine Calvados-Verkostung steht auf dem Plan.

Die durchgehende Busreise soll klimaschonendes Reisen ermöglichen. „Für viele unserer Europareisen ermöglichen wir bereits eine bequeme Bahnanreise. Mit unserem neuen Busreise-Angebot gehen wir einen Schritt weiter und schaffen Erlebnisse ohne Verkehrsmittelwechsel, von Anfang bis Ende aus einem Guss“, wird Gebeco-Chef Michael Knapp in einer Mitteilung zitiert.

Eine weitere Busreise im Programm des Kieler Veranstalters führt ebenfalls ab/bis Mannheim nach Frankreich zu den Weinen, Gärten und Schlössern des Loiretals und über Reims zurück.