Anteile an Nazar Nordic

Grünes Licht für Bentour-TUI-Deal – Teilnahme an „Sternstunden“ von Hanse Merkur

Die Behörden haben den Anteilsaustausch von Bentour und TUI abgesegnet. Im September geht der Türkei-Spezialist mit der „Sternstunden“-Roadshow auf Deutschland-Tour.

Grünes Licht für Bentour-TUI-Deal – Teilnahme an „Sternstunden“ von Hanse Merkur
Kürzlich wurde dem vereinbarten Anteilsaustausch von TUI und Bentour kartellrechtlich stattgegeben. Damit erwirbt der Türkeispezialist 20 Prozent der TUI-Tochter Nazar Nordic. Die TUI Group wiederum beteiligt sich an der Bentour Reisen AG, ebenfalls mit 20 Prozent.

„Nazar als Tochtergesellschaft von TUI Nordic ist in den nordischen Märkten gut positioniert und verfügt über großes Potenzial für weiteres Wachstum. Bentour ist ein exzellentes Unternehmen, mit dem wir unser Wachstum gestalten wollen“, kommentiert TUI-Manager David Schelp. Beide stünden für Kundenorientierung und Qualitätsanspruch, so Schelp.

Wenige Tage zuvor hatte Bentour den Buchungsstart für den Sommer 2026 verkündet.

Weitere Bentour-News erwarten Counter-Profis im September. Dann feiert die im Vertrieb als „Sternstunden“ etablierte Roadshow von Hanse Merkur Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren tourt der Reiseversicherer mit diesem Event-Format durch Deutschland. Neben Bentour präsentieren sich an den verschiedenen Terminen weitere touristische Partner, darunter beispielsweise AIDA oder Condor.

An folgenden Terminen nimmt Bentour an der Roadshow teil: am 1. September in Passau, 4. in Würzburg, 8. in Kiel, 9. in Hamburg, 17. in Köln, 18. in Oberhausen, 23. in Frankfurt am Main und 24. in Marburg an der Lahn.

Interessierte Reiseverkäufer finden die Anmeldelinks im Bentour-Agenturbereich.