Recherche, Inspiration, Planung

Neue Argentinien-Plattform von Galapagos Pro online

Der Südamerika-Veranstalter Galapagos Pro präsentiert eine neue Webseite für Reisen nach Argentinien und in Nachbarländer. Zum Launch legt der Spezialist kostenlose Online-Schulungen für Vertriebspartner auf.

Neue Argentinien-Plattform von Galapagos Pro online
Ob Wasserfälle oder argentinische Lebensart mit Rotewein, Steak und Gaucho-Kultur – Reisende finden ihre Sehnsuchts-Momente in Argentinien auf der neuen Online-Plattform von Galapagos Pro. Foto: iStock/JohnnyGreig
Südamerika-Spezialist Galapagos Pro, seit diesem Jahr Teil des Markenportfolios von Lernidee Erlebnisreisen, hat eine neue Buchungs- und Informationsplattform für Reisen nach Argentinien, Uruguay und Paraguay gestartet. Unter argentinien-pro.com finden sich über 50 Reisevorschläge für individuell anpassbare Touren – etwa zu den Wasserfällen von Iguazú oder nach Feuerland. Die Website bietet zudem Länderinformationen und Reisetipps. Weitere Pro-Plattformen sollen noch Ende dieses Jahres für Chile und Brasilien live gehen.

Zum Launch des neuen Portals plant Firmengründerin Beate Zwermann im August sechs kostenlose Webinare für Reisebüromitarbeiter. Sie finden ab dem 5. August jeweils dienstags und donnerstags von 9:00 bis 9:45 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt online.

Zwermann zufolge werden Individualreisen nach Südamerika zunehmend nachgefragt. Die neuen Reisevorschläge sollen dabei helfen, flexible Touren einfach zu gestalten. Zudem seien immer mehr Reiseverkäufer mit der Software Nezasa vertraut, welche die Basis für die Reiseplanung bei allen Pro-Reisen ist. Ergänzend sind nun auch Gruppenreisen aus dem Lernidee-Portfolio über die Pro-Seiten buchbar.

Aktuell betreibt Galapagos Pro vier Portale: für Ecuador (inkl. Galapagos), Peru und Bolivien, sowie für Argentinien, Uruguay und Paraguay. Darüber hinaus lassen sich länderübergreifende Reisen – etwa nach Chile oder Brasilien – über die Plattformen kombinieren.

Der Spezialist bietet inzwischen mehr als 400 Touren über seine Webportale an. Die Provision für Reisebüro-Partner auf Landprogramme beträgt laut Mitteilung je nach Kooperation zwischen zehn und elf Prozent ab der ersten Buchung. Abweichungen gelten für Fernflüge und Kreuzfahrten.