E-Bike-Reisen in der Kleingruppe

Belvelo feiert Jubiläumsjahr 2026 mit 26 Reisen

Im Jubiläumsjahr 2026 erweitert der Spezialist sein Programm auf nunmehr 26 Reisen. Darunter findet sich auch ein neues Format, das künftig stärker etabliert werden soll: eine Kombination aus E-Bike-Reise und Segeltörn.

Belvelo feiert Jubiläumsjahr 2026 mit 26 Reisen
Neue Reiseziele im Jubiläumsjahr bei Belvelo sind Frankreich, Apulien und Peru. Foto: Belvelo
Belvelo, Spezialist für geführte E-Bike-Reisen in der Kleingruppe, wird 2026 zehn Jahre alt. Im Jubiläumsjahr erscheint ein neuer Katalog mit vier neuen Reisen. Das Radreise-Programm der Lernidee-Marke, das anfänglich neun Reisen umfasste, präsentiert sich 2026 mit 26 Touren „so umfangreich und vielseitig wie nie zuvor“.

Neu dabei ist eine Tour durch den Süden Frankreichs von Bordeaux nach Toulouse entlang des Canal de Garonne, die durch Lavendelfelder und Weindörfer führt. In Apulien erkunden die Gäste Italiens Süden mit seinen Trulli-Dörfern, Olivenhainen und der Adriaküste. In Peru verbindet eine neue Fernreise Radetappen mit kulturellen Stationen in Cusco, dem Heiligen Tal und an der Ruinenstadt Machu Picchu.

Als besonderes Highlight nennt Belvelo eine kombinierte E-Bike- und Segel-Tour durch die griechische Inselwelt im Saronischen Golf. Damit führt der Anbieter ein Format ein, „das bereits jetzt hohe Nachfrage erfährt und künftig noch stärker ausgebaut werden soll“. Denn: „Die Kombination aus Segelerlebnis und geführten Tagesetappen per E-Bike trifft den Nerv vieler aktiver Gäste“, heißt es von Belvelo.

Zu den beliebtesten Zielen, die auch 2026/2027 im Programm bleiben, zählen Sardinien, Albanien und Sri Lanka. Weitere häufig gebuchte Routen führen durch Marokko, Andalusien, das Baltikum, Südafrika, Vietnam, Neuseeland und auf den Jakobsweg.

Neben festen Touren können individuelle Sondergruppenreisen organisiert werden. Dauer und Themenschwerpunkte lassen sich anpassen.