Frühbucher-Vorteile & Tarif-Optionen

Bentour öffnet Programm für Sommerurlaub 2026

Rund 75 Prozent des Hotelportfolios von des Türkei-Spezialisten sind für Sommer 2026 bereits verfügbar. Ein Großteil des Flugkontingents ist ebenfalls schon buchbar.

Bentour öffnet Programm für Sommerurlaub 2026
Bentour-Chef Deniz Ugur. Foto: Bentour
Veranstalter Bentour Reisen hat den Großteil seines Sommerprogramms 2026 bereits zur Buchung freigegeben. In der Türkei bietet der Spezialist erneut über 500 Hotels an. Auch Unterkünfte in weiteren Zielgebieten wie Spanien, Griechenland, Zypern und Ägypten sind bereits verfügbar. Nach eigenen Angaben sind aktuell rund 75 Prozent des gesamten Portfolios über die gängigen Reservierungssysteme buchbar. Ein Großteil des Flugangebots ist ebenfalls freigeschaltet.

Laut Bentour-Chef Deniz Ugur sollen Kunden und Reisebüros so früh Planungssicherheit erhalten – vor allem mit Blick auf die gestiegene Nachfrage nach klassischen Sonnenzielen.

Neu ist: Bei Buchung bis 31. Oktober ist der sogenannte Quick-Transfer für alle Pauschalreisen mit Transfer automatisch inbegriffen. In den Zielgebieten Antalya und Hurghada garantiert Bentour dabei maximal einen Zwischenstopp auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel – sowohl bei An- als auch bei Rückreise.

Zusätzliche Flexibilität versprechen zwei zubuchbare Tarife:
  • „FlexSorglos“ kostet 29 Euro pro vollzahlendem Erwachsenen und ermöglicht eine Stornierung bis 14 Tage vor Abreise ohne Angabe von Gründen
  • „FlexSorglos Light“ erlaubt für 19 Euro pro Vollzahler eine einmalige Umbuchung
Das Provisionsmodell für die Reisesaison 2025/2026 belässt Bentour unverändert, es bleibt bei den Konditionen wie im laufenden Geschäftsjahr. Kürzlich hat der Pauschalreiseanbieter seine Beteiligung an der TUI-Tochter Nazar Nordic und vice versa den Einstieg der TUI bei Bentour verkündigt, mehr dazu hier.