Seadays 2025

VFF legt Workshop-Reise nach UK auf

Im Oktober lädt der Fährverband VFF zu einer Inforeise nach Schottland und Nordengland ein. Teilnehmende Touristiker erwartet ein Mix aus Workshops, Networking und kulturellen Erlebnissen.

VFF legt Workshop-Reise nach UK auf
Ein Besuch im Alnwick Castle in Northumberland steh untere anderem auf dem Plan für die Seadays 2025 mit dem VFF. Foto: iStock/darrenturner
Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF) lädt vom 12. bis 16. Oktober wieder zu den Seadays auf eine Seminarreise nach Großbritannien ein. Teilnehmer erkunden Schottland und Nordengland mit DFDS und P&O Ferries sowie mit Travelling Britain und Visit Britain auf dem Seeweg. Unterwegs stehen Workshops mit touristischen Partnern auf dem Programm. Mit im Boot sind Attica Group, Color Line, Fjord Line, GNV, Novasol, Finnlines, Stena Line, Viking Line, Scandlines, Tallink Silja Line

Los geht es ab Dortmund mit dem Bus zum Fährterminal in IJmuiden, von wo die DFDS-Fähre King Seaways nach Newcastle ablegt. Während der Überfahrt gibt es Table Talks und Gelegenheit zum Networking. In Großbritannien besuchen die Inforeisenden Edinburgh, das Alnwick Castle und die historische Stadt York.

Kulinarische und kulturelle Highlights erwarten die Teilnehmer, darunter ein Krimidinner im Hotel „The Old Swan Harrogate“ und ein Cocktail in York. Die Rückreise erfolgt mit der Fähre „Pride of Rotterdam“ von P&O Ferries von Hull nach Rotterdam, anschließend per Bus zurück nach Dortmund.

Die Teilnahmegebühr beträgt 275 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Anmeldeschluss ist der 15. August 2025. Zur Anmeldung geht es hier.