Nach fünf Jahren Pause

Segelroute von G Adventures in Sri Lanka wieder buchbar

Mit Start im Dezember 2025 bringt G Adventures seine einwöchige Segelreise in Sri Lanka zurück. Die Strecke verläuft von Mirissa über Kalametiya bis zum Unesco-Welterbe Galle Fort.

Segelroute von G Adventures in Sri Lanka wieder buchbar
G Adventures nimmt seine Segelreise entlang der Südküste Sri Lankas wieder ins Programm. Foto: G Adventures
Abenteuerspezialist G Adventures bietet ab Dezember 2025 wieder seine Segelreise entlang der Südküste Sri Lankas an. Die siebentägige Tour beginnt und endet in Mirissa. In den vergangenen fünf Jahren wurde diese Reise von G Adventures nicht angeboten.

Der Veranstalter reagiert damit auf eine gestiegene Nachfrage nach Sri-Lanka-Reisen. Die Strecke führt mit einem rund 16 Meter langen Katamaran ostwärts bis nach Kalametiya und zurück über Rumassala nach Mirissa. Unterwegs sind Badepausen sowie Aktivitäten wie Kajakfahren, Stand-up-Paddling und Tierbeobachtungen vorgesehen.

In Kalametiya besuchen die Gäste ein Küstendorf und ein nahegelegenes Schutzgebiet mit zahlreichen Vogel- und Reptilienarten. In Rumassala haben sie Gelegenheit zum Baden oder für eine Wanderung zur Friedenspagode mit Blick auf die Bucht von Galle. Zum Programm gehört auch der Besuch des Unesco-Weltkulturerbes Galle Fort.

Die Reise wird von einem Reiseleiter begleitet. An Bord sind außerdem ein Skipper und ein Koch, der lokale Gerichte zubereitet. Die Segeltour lässt sich überdies mit landbasierten Reisen des Veranstalters kombinieren.