Social Media für den Counter

Explora Journeys bietet digitale Vertriebshilfe

Mit Social-Media-Planung, Analysefunktionen und personalisierten Landingpages will Explora Journeys den Vertrieb stärken.

Explora Journeys bietet digitale Vertriebshilfe
Explora Journeys baut seine Unterstützung für Reiseverkäufer aus. Foto: Explora Journeys
Explora Journeys stellt Reiseberatern ab sofort neue digitale Marketing-Lösungen zur Verfügung. Damit will das Unternehmen deren Verkaufschancen verbessern und die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb stärken. Denn: Unsere Reisepartner sind das Herzstück unserer Wachstumsstrategie“, wird die Chefin der Luxusmarke von MSC Anna Nash zitiert.

Die Tools wurden gemeinsam mit der Social-Media-Plattform Rallio entwickelt. Reisebüros in zunächst sechs Ländern, darunter Deutschland, erhalten darüber Zugang zu vorgefertigten Inhalten, die sich zeitlich planen und auf eigenen Kanälen veröffentlichen lassen. Zudem können User den Effekt ihrer Beiträge analysieren. Ziel ist ein einheitlicher Markenauftritt und eine bessere Kundenbindung.

Ergänzend bleibt die Kooperation mit Approach Guides bestehen. Darüber lassen sich personalisierte Landingpages erstellen, auf denen Kunden direkt beim jeweiligen Reisebüro buchen können.

Alle Angebote sind im Travel Advisor Centre von Explora Journeys gebündelt. Dieses Portal bietet Schulungen, Marketingmaterialien und Vertriebsunterstützung speziell für den Luxusreisemarkt.