Livestream für Reiseprofis

Chamäleon lädt zur digitalen Programmvorstellung

Im Livestream erwarten Vertriebspartner Verkaufsimpulse und Einblicke in das Veranstalterprogramm fürs kommende Jahr. Obendrein gibt es eine Namibia-Reise zu gewinnen.

Chamäleon lädt zur digitalen Programmvorstellung
Chamäleon-Chef Ingo Lies und Vertriebsleiterin Katharina Port führen im Rahmen eines Livestreams durchs Programm für 2026. Foto: Chamäleon Reisen
Kürzlich hat der Berliner Erlebnisreisespezialist Chamäleon Reisen sein Katalog-Duo für Europa- und Fernreisen präsentiert, jetzt lädt der Veranstalter Reisebüros dazu ein, gemeinsam einzutauchen.

Im Rahmen eines Livestreams am 17. Juli stellen Geschäftsführer Ingo Lies und Vertriebsleiterin Katharina Port von 13:30 bis 14:00 das Programm für 2026 vor. Für den Counter bringen sie vertriebsrelevante News, Verkaufstipps und Reisehighlights mit, unterstützt werden sie von Chamäleon-Reiseleitern aus aller Welt, die Einblicke in ihre Zielgebiete geben.

Obendrein können teilnehmende Expedienten eine Reise nach Namibia gewinnen. Die Anmeldung ist bis 17. Juli über den Agenturbereich „Mein Chamäleon möglich.

Im Vorfeld findet vom 13. bis 19. Juli in Berlin die Chamäleon-Akademie statt. Zwölf Reiseleiterinnen und Reiseleiter entwickeln dort in Workshops, Exkursionen und Gesprächen Leitlinien für verantwortungsvolle Erlebnisreisen.

Ein zusätzlicher Livestream ist an die Gäste des Veranstalters selbst gerichtet. Dieser startet um 19 Uhr am selben Tag. Für Reisebüros, die ihre Kunden darauf aufmerksam machen wollen, stellt Chamäleon fertige Einladungstexte und Social-Media-Beiträge im Partnerbereich bereit.