Roadshow-Termine
Discover Airlines setzt Flussformate für Counter-Profis fort
Auf Donau oder Rhein statt ins Seminarhotel: Discover Airlines veranstaltet im November mit der Floating Roadshow und der Destinations Academy wieder Infoformate für Expedienten auf Flussschiffen – mit Workshops, Networking und Landgängen.
Nach dem Auftakt im Frühjahr führt die Fluglinie Discover Airlines ihre Schulungsangebote auf Flussschiffen im Herbst fort. Gemeinsam mit dem Branchennetzwerk Expipoint bietet die Lufthansa-Tochter zwei Floating Roadshows sowie zwei Editionen der Destinations Academy auf Rhein und Donau an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
An zwei aufeinanderfolgenden Wochen im November 2025 legt die Floating Roadshow in mehreren Städten entlang des Rheins an. Jeweils an Bord eines Schiffes von 1A Vista treffen Expedienten dort auf bis zu 20 touristische Aussteller.
- Woche 1: 4. bis 7. November, mit den Stationen Bonn, Mainz, Speyer, Karlsruhe, Frankfurt – Anmeldung hier
- Woche 2: 10. bis 13. November, mit den Stationen Frankfurt, Bingen, Koblenz, Köln, Düsseldorf, Duisburg – Anmeldung hier
Reiseverkäufer sind zu Mittags- oder Abend-Events eingeladen. Sie können sich bei kurzen Vorträgen und Gesprächen über Produktneuheiten aus verschiedenen touristischen Bereichen – von Veranstaltern über Reedereien bis hin zu Destinationen – informieren.
Mit an Bord sind unter anderem Hapag-Lloyd Cruises, Star Clippers, Walt Disney World Florida, Meiers Weltreisen, Ikarus Tours, Costa Navarino (Griechenland) und Levi (Finnland) vertreten. Discover Airlines stellt neue Ziele im Streckennetz sowie Neuerungen im Bordprodukt vor.
Zusätzlich veranstaltet Discover Airlines zwei mehrtägige Flusskreuzfahrten für jeweils rund 120 Expedienten. Im Fokus stehen Produktschulungen, Workshops und Networking mit touristischen Partnern.
- Die Donau-Edition führt von 31. Oktober bis 3. November ab/bis Passau über Wien – Anmeldung hier
- Die Rhein-Edition führt von 7. bis 10. November ab Frankfurt über Speyer und Straßburg nach Passau – Anmeldung hier
Auch hier nehmen Partner aus verschiedenen touristischen Bereichen teil, etwa Visit Seychelles, Visit Lauderdale, Levi, Lopesan, Iberostar, TUI Blue, Taruk, Diamir und Gebeco. Neben Workshops sind auch Landgänge geplant – Expedienten können etwa die Städte Wien, Speyer oder Straßburg sowie das Unesco-Welterbe Stift Melk erkunden.