Azubis und Quereinsteiger

TUI Travel Star erweitert Nachwuchsprogramm

Mit einem Mix aus Training, Austausch und Reisen startet das überarbeitete Youngstar-Programm von TTS ins neue Ausbildungsjahr. Berufsanfänger sollen noch besser auf die Anforderungen im Reisebüro vorbereitet werden – und gleichzeitig die Vorzüge der Branche kennenlernen.

TUI Travel Star erweitert Nachwuchsprogramm
Dieses Jahr führte die Teilnehmer des TTS-Youngstar-Progamms eine Seminarreise nach Fuerteventura. Foto: TTS
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres baut die Reisebürokooperation TUI Travel Star (TTS) ihr Förderprogramm Youngstar weiter aus. Ab sofort können sich Auszubildende im ersten und zweiten Lehrjahr sowie Quereinsteiger für das erweiterte Training anmelden.

Pro Jahrgang nehmen maximal 15 Personen teil. Neben Softskills für die Arbeit im Reisebüro vermittelt das Kurrikulum Wissen zu Veranstaltern, Reisezielen und Hotels. Teil des Programms sind außerdem Seminarreisen sowie erstmals die sogenannten TUI Talent Days – ein gemeinsames Treffen beider Jahrgänge mit Übernachtung auf dem TUI Campus in Hannover.

Die Teilnahme kostet 499 Euro pro Person. Laut TTS deckt dieser Betrag nicht die tatsächlichen Programmkosten – der Veranstalter übernimmt einen Großteil der Ausgaben.

„Uns ist wichtig, dass Nachwuchskräfte praktische Fähigkeiten erwerben, die in der Ausbildung oft zu kurz kommen“, wird TTS-Chef Klaus Wilmsmeier zitiert. Wie wichtig das sei, könne gar nicht genug betont werden, ist Wilmsmeier überzeugt. Mit dem Programm sollen Azubis und Quereinsteiger lernen, wie sie Kunden kompetent beraten – und gleichzeitig „die vielen Vorzüge unserer tollen Branche“ erleben, so das Ziel. 

Das Programm ist ab sofort unter travel-akademie.de buchbar.