Digitaler Kundenservice

Schmetterling bündelt Systeme in neuem Kundenportal

Schmetterling will die Kommunikation im Reisevertrieb erleichtern und launcht ein neues Kundenportal für Reisebüros mit Argus und Quadra.

Schmetterling bündelt Systeme in neuem Kundenportal
Schmetterling-Geschäftsführung: Anya Müller-Eckert mit IT-Profi Ömer Karaca. Foto: Schmetterling International
Reisebüros, die mit dem Midoffice-System Argus und der Website-Lösung Quadra arbeiten, können ab sofort kostenfrei ein neues Kundenportal nutzen. Schmetterling Technology verbindet die beiden Systeme auf einer Plattform und ermöglicht eine durchgehende digitale Kommunikation zwischen Counter und Kunde. Laut Anbieter sollen so interne Abläufe verbessert und die Kundenbindung gestärkt werden.

Reisebürokunden können über das Portal Reisedaten und Buchungsdetails einsehen, Unterlagen herunterladen, digitale Unterschriften leisten und persönliche Daten selbst verwalten. Automatische Benachrichtigungen informieren bei Änderungen oder neuen Dokumenten. Das System ist laut Schmetterling auf allen Geräten nutzbar und entspricht aktuellen Sicherheitsstandards.

„Unser Ziel ist es, digitale Lösungen zu entwickeln, die Reisebüros wirklich effizienter machen – einfach, sicher und kundenfreundlich. Die kostenfreie Bereitstellung unseres neuen Kundenportals unterstreicht unseren Anspruch, als starker Technologiepartner echten Nutzen zu stiften“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsführer und IT-Chef von Schmetterling International.

Das Portal gliedert sich in drei Hauptbereiche: Im Reisebereich finden sich Informationen zu bevorstehenden und früheren Reisen, im Dokumentenbereich stehen alle Unterlagen bereit, und im Profilbereich lassen sich persönliche Angaben verwalten. Künftig sollen auch Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen oder Ausflüge direkt darüber buchbar sein.

Interessierten Reiseverkäufern bietet Schmetterling die Gelegenheit, das neue Tool in einer Online-Schulung kennenlernen. Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.