Kundenberatung

Handelsblatt: LCC führt Ranking der Reisebüros an

In einer groß angelegten Umfrage überzeugt LCC mit Beratungskompetenz und Kundenorientierung – zum sechsten Mal in Folge.

Handelsblatt: LCC führt Ranking der Reisebüros an
Laut Handelsblatt schwer zu toppen: die Kundenberatung bei LCC. Foto: LCC
Lufthansa City Center (LCC) belegt in der Handelsblatt-Studie „Beste Kundenberatung 2025“ erneut den ersten Platz unter den Reisebüros. Das ergab eine Befragung von über 30.000 Kundinnen und Kunden durch das Analyseinstitut ServiceValue. LCC setzte sich dabei gegen zwölf Wettbewerber durch.

Für die Studie wurden über 500 Unternehmen aus mehr als 40 Branchen bewertet. Ausschlaggebend waren Kriterien wie Beratungskompetenz, Verständlichkeit und individuelle Lösungsorientierung. LCC erzielte einen Mittelwert von 2,27 – und lag damit über dem Branchenschnitt von 2,40.

Hier die Plätze 1-10
  • Lufthansa City Center (2,27)
  • TUI Reisecenter (2,31)
  • Alltours Reisecenter (2,32)
  • Reiseland (2,34)
  • TUI Travelstar (2,36)
  • L‘Tur Reisebüro (2,39)
  • DER Reisebüro (2,40)
  • First Reisebüro (2,43)
  • Derpart (2,44)
  • Holidayland Reisebüro (2,46)

„Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz – vor allem, weil sie direkt von unseren Kunden kommt“, wird LCC-Chef Markus Orth in einer Mitteilung zitiert. „In einer Zeit, in der persönliche Beratung wieder zunehmend geschätzt wird, ist dieses Feedback ein starkes Zeichen für das Engagement und die Kompetenz unserer Reiseexperten weltweit.“