Neues Buchungs-Tool

Schmetterling bindet B2B-Plattform TBO an

Mit TBO bietet Schmetterling seinen Agenturpartnern künftig eine zusätzliche Buchungslösung. Reisebüros sollen von Produktvielfalt, Direktverträgen mit Nettopreisen und einem exklusiven Premiumsegment profitieren.

Schmetterling bindet B2B-Plattform TBO an
Die Schmetterling-Zentrale von im oberfränkischen Geschwand. Foto: Schmetterling International
Ab sofort haben alle Agenturpartner der Reisebürokooperation Schmetterling Zugriff auf Produkte der B2B-Reisevertriebsplattform TBO. Erklärtes Ziel ist es laut einer Mitteilung, den stationären Vertrieb durch technische Innovation, attraktive Konditionen und ein breites Produktportfolio nachhaltig zu stärken“. TBO bietet Reisebüros demnach ein „großes Spektrum an touristischen Leistungen“, darunter Hotels mit Direktverträgen in allen Preisklassen, Transfers, Bahnreisen und Ausflüge und auch Kreuzfahrten. Als „besonderes Highlight“ nennt Schmetterling die „hochwertigen Luxusangebote“, die dem stationären Vertrieb als Teil der sogenannten Platinum Collection exklusiv zur Verfügung stehen.

Das Interessante: Die Produktangebote basieren auf Nettoraten. Die Reisebüros könnten so ihre Provision über die Marge gewissermaßen selbst bestimmen, werben TBO und Schmetterling.

TBO ist 2006 als reines Flugticketunternehmen in den touristischen Markt gestartet. Heute ist die Firma in Indien börsennotiert und gemäß eigenen Angaben ein webbasiertes, global führendes Vertriebsportal für Reisedienstleistungen aller Art. Nach einer einmaligen Registrierung können Schmetterling-Partner nun direkt auf das Portfolio zugreifen und Buchungen abwickeln.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Reisen zu vereinfachen und mit unserer technischen Expertise nachhaltige Lösungen zur Geschäftsentwicklung stationärer Reisebüros anzubieten“, wird Markus Grossmann, DACH-Manager bei TBO zitiert. Das passe „sehr gut zur ebenfalls sehr innovativen Unternehmenskultur“ von Schmetterling, so Grossmann.