Mid- und Backoffice

Schmetterling erweitert Argus um neue Funktionen

Die Nutzer können jetzt direkt aus Argus mit den Kunden kommunizieren, ohne Umwege über externe Anwendungen.

Schmetterling erweitert Argus um neue Funktionen
Foto: iStock
Als bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von Prozessen, die den Arbeitsalltag der Expedienten erleichtern, betrachtet Schmetterling die neue Integration von WhatsApp Business in das Mid- und Backoffice-System Argus. Die Nutzer können jetzt direkt aus Argus mit den Kunden kommunizieren, ohne Umwege über externe Anwendungen. Der Versand und Empfang von Nachrichten erfolgt in Echtzeit, während gleichzeitig alle Nachrichten zentral dokumentiert und dem jeweiligen Kundenprofil zugeordnet werden. Pop-up-Benachrichtigungen informieren sofort über neue Nachrichten, sodass keine wichtige Kommunikation übersehen wird. Sollte ein Kunde noch nicht im System erfasst sein, kann er direkt aus dem Messenger heraus angelegt werden.

Außerdem ermöglicht eine erweiterte Schnittstelle ab sofort die automatische Übertragung von Buchungen aus Cruise Compass in Argus. Neben dem Reiseanmelder und den Teilnehmerdaten werden auch Flug- und Kreuzfahrtdetails importiert, ohne dass ein zusätzlicher manueller Aufwand zur Erfassung der Daten entsteht. Neu ist außerdem die automatische Kundenzuordnung. Gibt der Expedient in Cruise Compass Teilnehmerdaten ein, schlägt das System automatisch passende Einträge aus Argus vor.

Am 1. Juli startet Schmetterling die neue Webinar-Reihe „Frag die Argus-Experten". Dabei stehen zwei erfahrene Argus-Profis den Teilnehmenden Rede und Antwort. Zur Anmeldung geht es hier >>>