A3M Global Monitoring

Destination Manager um Kreuzfahrt-Infos ergänzt

A3M hat ein neues Release des Destination Managers vorgestellt, das auch die spezifischen Einreise-Infos für Kreuzfahrten abbildet.

Destination Manager um Kreuzfahrt-Infos ergänzt
Foto: iStock
A3M Global Monitoring hat ein neues Release des Destination Managers vorgestellt, das jetzt auch die spezifischen Einreise- und Visabestimmungen für Kreuzfahrten abbildet. Damit bekommen die Nutzer Zugriff auf die oft abweichenden Regelungen für Kreuzfahrtpassagiere, die bisher schwer auffindbar und nicht eindeutig nachvollziehbar waren.

Durch eine Kooperation mit dem Hamburger Softwarehaus XML Team, Anbieter des Kreuzfahrt-Buchungstools Cruise Compass, ist es nun möglich, im Destination Manager die jeweils relevanten Länderinformationen automatisiert anhand von Route und Schiff abzurufen. Auch die Anreise inklusive eventueller Transits wird berücksichtigt. Die Reisebüros sollen so eine vollständige Darstellung aller Einreise-, Visa- und Gesundheitsbestimmungen entlang der gebuchten Kreuzfahrtroute erhalten.

Eine direkte Integration in den Cruise Compass und weitere Drittsysteme soll im Nachgang zum Release erfolgen. In einem nächsten Schritt will A3M auch mit Kreuzfahrt-Reedereien zusammenzuarbeiten. Sie sollen künftig die Möglichkeit bekommen, ihre spezifischen Informationen direkt in das System einzupflegen.

A3M stellt den Destination Manager inklusive der neuen Kreuzfahrtlösung wird im Rahmen von zwei Webinaren am 23. Mai und am 28. Mai vor.