Seit Mitte vergangenen Jahres ist im Geschäftsreisesegment von Derpart das neue Reporting-Tool „Dors“ im Einsatz. Ab sofort wird es auch in der Touristik eingeführt. Das „Derpart Operating Reporting System“ liefert den Franchise-Partnern vortagesaktuelle Einblicke in die Umsätze ihres Büros und ermöglicht damit eine gezielte, datenbasierte Steuerung.
Zu den täglichen Updates gehören Ertragsdaten, Buchungseingänge und Erlösquoten pro Mitarbeiter sowie Umsatzübersichten nach Reisemonat. Darüber hinaus zeigt das System tagesaktuell, welche Provisionen bereits erzielt wurden und welcher Umsatz noch zur Erreichung der nächsten Provisionsstufe fehlt. Außerdem werden Vergleichswerte aus der gesamten Kooperation bereitgestellt.
„Im touristischen Vertrieb ist es entscheidend, flexibel und schnell auf die Dynamiken im Verkauf reagieren zu können", sagt Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems. „Mit Dors können unsere Partner ihre Performance im Blick behalten, rechtzeitig gegensteuern und gezielt von Anreizprogrammen der Leistungsträger profitieren.“