Die Viator Group, Anbieter des B2B-Reisemarktplatzes Axolot, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Content-Tech-Startup Viral Spoon ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Reisevermittler in der Vermarktung von Reisen und Destinationen über Social Media zu stärken. Im Rahmen der Kooperation ermöglicht die Viator Group ausgewählten Nutzern von Axolot den Zugriff auf das Tool Viral Spoon Connect. Die Reisevermittler können dort auf exemplarische Social-Media-Beiträge zu Reisen und Destinationen aus dem Axolot-Portfolio zugreifen. Die Inhalte sind visuell und inhaltlich hochwertig aufbereitet und lassen sich per KI individuell anpassen. Die fertigen Beiträge lassen sich direkt aus Viral Spoon Connect auf Facebook und Instagram veröffentlichen. Die Viator Group plant, den Service perspektivisch allen Axolot-Kunden zur Verfügung zu stellen, auch den Reiseveranstaltern direkt.
„Wir ermöglichen Reisevermittlern einen direkten digitalen Marktzugang im Social Media, einfach, schnell und zielgerichtet“, sagt Heiko Schneck, Product Owner von Axolot bei der Viator Group. „Social Media ist der Ort, an dem ein Großteil ihrer Zielgruppe heute unterwegs ist. Dennoch wurde dieser Touchpoint in der Aufmerksamkeitsökonomie oft vernachlässigt.“