Der Fulfillment Provider Solasolution führt ein neues Dashboard auf Mandantenebene ein. Dadurch erhalten die auftraggebenden Unternehmen eine zentrale und transparente Übersicht über ihre wichtigsten Kundenservice-Kennzahlen. Die erste Phase startet mit Urlaubsguru und 5vorFlug, gefolgt vom ADAC in einem kommenden Update.
Das Dashboard aggregiert und analysiert relevante Daten aus dem E-Mail-Verwaltungstool „solaERM“, indem es E-Mail-Bearbeitungszeiten auswertet, sowie aus der Telefonanlage „solaDialog“ Call-Zeiten, Service-Level und Anrufstatistiken einbindet. Neben den Auftragsbearbeitungszeiten werden entsprechende Reports aus dem Midoffice-System Midoco gezogen und in das neue Dashboard überführt.
Zusätzlich zu den Mandanten können sich Teamleiter und auch Mitarbeiter in das Dashboard einloggen und ihre persönlichen Schlüsselkennzahlen einsehen. Darüber hinaus haben Mandanten die Möglichkeit, Daten und Reports tagesaktuell oder monatsweise zu exportieren und weiterzuverarbeiten.
„Mit dem neuen Dashboard schaffen wir eine datengetriebene Grundlage für noch effizienteren Kundenservice. Unternehmen erhalten wertvolle Einblicke und die Kontrolle der Portal Performance und können diese transparent nachverfolgen", erklärt Sascha Nitsche, Geschäftsführer von Solasolution.