Die Anex Gruppe führt ein Extranet für die Vertriebspartner ein, den „Anex Insider“. Der neue Agenturbereich startet mit einer Auswahl von Funktionen und Inhalten, die helfen sollen, den Arbeitsalltag der Reisebüros zu erleichtern. Die Agenturen können ab sofort den aktuellen Umsatz sowie die Teilnehmerzahlen mit den vier Anex-Marken einsehen und erhalten einen Überblick über die bis dato im laufenden Touristikjahr erzielten Provisionen. Einzelne Buchungen sind ebenfalls aufgeführt, Fragen zu bestimmten Vorgängen können direkt aus dem System heraus per E-Mail an den Kunden-Service der Anex Gruppe gesendet werden.
Außerdem erhalten die Expedienten im Extranet Informationen über Produkte, Service-Leistungen, CRS und Buchungshilfen. Neuigkeiten und Updates, zum Beispiel über Verkaufsaktionen, anstehende Events oder Famtrip-Termine, sind tagesaktuell einsehbar. Zudem sind im Agenturbereich die Kontaktdaten des Vertriebsteams hinterlegt. Die Zugangsdaten erhalten die Reisebüros in diesem Tagen via E-Mail-Newsletter.