Fernweh-Kampagne

Gebeco entwickelt Fernweh-Duft für Reisebüros

Gebeco hat einen speziellen Raumduft entwickeln lassen, der bei den Kunden unbewusst Fernweh wecken soll.

Gebeco entwickelt Fernweh-Duft für Reisebüros
Foto: iStock
Gebeco hat für die Reisebüros einen speziellen Raumduft entwickeln lassen, der bei den Kunden unbewusst Fernweh wecken und die Reiselust steigern soll. Die Duftflacons werden Ende November an rund 500 TUI Filial-Büros versendet, die im Dezember auch die Fernweh-Schaufensterdeko von Gebeco platzieren. „Gerüche bleiben länger im Gedächtnis als alles andere und haben einen langfristigen positiven Effekt", sagt Melanie Unger, Teamleitung Vertrieb. Wie Fernweh riecht, formuliert Gebeco so: „Der Raumduft vereint spritzige Bergamotte mit der Frische von Eukalyptus. Dabei wird die aquatische Note wohlig warm von Sandelholz eingebettet.“ Der Duft soll auch für ein gutes Arbeitsklima im Reisebüro sorgen und zum Gespräch mit den Kunden anregen. Die Duftflacons können wieder aufgefüllt und mit neuen Stäbchen weitergenutzt werden.