TUI verstärkt die Präsenz in Tschechien. Im nächsten Sommer will der Konzern die aktuelle Gästezahl verdoppeln und plant den Ausbau auf zehn eigene TUI-Shops im ganzen Land. „In diesem Jahr haben wir viele Meilensteine für TUI im tschechischen Markt erreicht“, sagt Marcin Dymnicki, Managing Director für TUI in Tschechien. „50.000 Gäste sind mit uns in den Urlaub gestartet, wir haben vier eigenen Filialen eröffnet und die TUI App erfolgreich auf den Weg gebracht. Nun wollen wir die Marke TUI hier noch weiter ausbauen.“ Im nächsten Sommer soll die Gästezahl auf 100.000 steigen.
Wichtigster Vertriebskanal im Land ist die Website TUI.cz und ihre mobile App. Außerdem vermarktet der Konzern seine Reisen über mehr als 300 Partner-Reisebüros und Online Travel Agents. Dazu kommen vier eigene TUI Shops, die im Sommer in Prag, Brünn und Ostrava eröffnet wurden. Sechs weitere Filialen sind geplant. „Wir wollen insgesamt zehn eigene Shops mit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für TUI im Einsatz haben“, sagt Dymnicki.