Mehr als 50 Geschäftsreiseprofis sind vergangene Woche der Einladung von DER Business Travel zum Networking nach Frankfurt gefolgt. Im Hotel Hilton Garden Inn Frankfurt City Center drehte sich alles um aktuelle Business-Travel-Themen. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie man den Kunden bestmögliche Buchungs- und Reisebedingungen für ihre Businesstrips schaffen kann und wie diese im Miteinander noch besser und effektiver angeboten werden können.
Wieder dabei waren Gesprächspartner aus der Airline-Branche, allen voran die Lufthansa Group, dazu Air France/KLM, British Airways/lberia, Emirates, Eurowings und Luxair sowie Qatar Airways, Singapore Airlines und TAP. Die Mietwagenpartner waren mit Avis, Enterprise und Europcar diesmal breiter aufgestellt. Mit Atlatos und Midoco waren zwei langjährige Technikpartner als Referenten dabei.
Der direkte Austausch mit den Referenten stand im Vordergrund, Interaktion war bei den Präsentationen ausdrücklich erwünscht. So hatten die Teilnehmer stets die Möglichkeit aus dem Plenum Fragen zu stellen oder Anregungen zu äußern. „So bekamen die Leistungsträger einerseits einen ungefilterten Eindruck davon, wo es gut läuft oder warum es eventuell hakt", berichtet Katja Vortmann, Vice President DER Business Travel. „Und unser Einkauf kann andererseits nun besser einschätzen, welche Services und Incentives unseren Geschäftsreisebüros echten Mehrwerte bringen oder wo wir weiterführende Gespräche führen sollten."