Reisebüro-Franchise

Reiseland Connection demonstriert Frauen-Power

Unter dem Motto „Touristik aus Leidenschaft" hat die Reiseland Connection am vergangenen Freitag in Mainz stattgefunden.

Reiseland Connection demonstriert Frauen-Power
v.l.: Anna Schwingenschlögl und Melanie Gerhardt – Foto: Reiseland
Unter dem Motto „Touristik aus Leidenschaft" sollte die Reiseland Connection, die am vergangenen Freitag in Mainz stattgefunden hat, frischen Wind in das althergebrachte Tagungsformat bringen. Mit einem Frauenanteil auf der Bühne von rund 70 Prozent hob sich die Veranstaltung tatsächlich deutlich von anderen Branchen-Events ab. Anspruch war es, inspirierende weibliche Führungspersönlichkeiten sichtbar zu machen.

Keynote-Speakerin Melanie Gerhardt, die junge Reiseland-Büroleiterin Alexandra Kuchta, die HR-Managerin Cassandra Ferebee und Gastgeberin Anna Schwingenschlögl, Leiterin des Franchise-Bereichs bei Reiseland, standen im Zentrum einer neuen Gruppe von Macherinnen, die die Reisebranche zukunftsweisend motivieren wollen. Die Reiseland Connection ermöglichte den 70 Teilnehmern und Teilnehmerinnen zudem den Austausch über moderne Ansätze im Reisevertrieb und über Neuigkeiten aus dem Bereich Reiseland Franchise.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Keynote von Melanie Gerhardt zum Thema „Aus Krisen Chancen machen". Die Leiterin des Krisenmanagements bei Dertour motivierte das Publikum, seine Fachkompetenz positiv in den Vordergrund zu stellen. Auch die Präsentation innovativer Tools wie des KI-Social-Media-Managers „Viral Spoon", sowie praxisnaher Krisenbewältigungsmethoden der Hanse Merkur bereicherten das Programm.

„Mit dieser Veranstaltung haben wir gezeigt, dass es sich lohnt, die Expertise unserer Kolleginnen in den Mittelpunkt zu rücken“, resümiert Schwingenschlögl. „Durch den hohen Anteil junger Talente und die Präsenz weiblicher Führungskräfte bieten wir eine Plattform, die nicht nur die Freude an unserer Branche fördert, sondern auch neue Perspektiven und innovative Impulse setzt."