Ab November

Alpha Reisebüro setzt auf Bildschirmwerbung

Alpha Reisebüro will die Bildschirmwerbung am Counter und Schaufenster professionalisieren und setzt auf das bayrische Unternehmen Kermax.

Alpha Reisebüro setzt auf Bildschirmwerbung
Foto: Schauinsland-Reisen Partner
Alpha Reisebüro will die Bildschirmwerbung am Counter und Schaufenster professionalisieren und setzt ab 1. November auf das bayrische Unternehmen Kermax. Der Service-Dienstleister aus Passau stellt den Reisebüros von Schauinsland-Reisen Partner und Holiday Land künftig Werbe-Player und auf Wunsch auch Bildschirme zur Verfügung. Die Player sind für die Alpha-Reisebüros kostenfrei. Mit dem Player erreichen den Counter und die Schaufenster automatisierte Sendestrecken mit professionellen touristischen Reise-Inhalten. Gefüllt werden die Programme über ein Redaktionssystem mit Content der Alpha-Zentrale in Oberursel. Von den Reisebüro können zudem eigene Inhalte zur Sendeschleife hinzugefügt werden, zum Beispiel Angebote eigener Gruppenreisen oder Werbung für den nächsten Kundenabend. Dafür kann unter anderem die Paxlounge von Paxconnect als Schnittstelle genutzt werden.

„Über die Zusammenarbeit mit Kermax professionalisieren wir den Auftritt unserer Reisebüros weiter", erläutert Alpha-Geschäftsführer Albin Loidl. „Aus Erfahrung wissen wir, dass viele potenzielle Kunden auch nach Geschäftsschluss an derartigen Screens stehenbleiben, um sich über Reiseangebote oder individuelle Events des Reisebüros zu informieren."