Mobiler Vertrieb

Mein Urlaubsglück setzt auf eigene Mega-Famtrips

Der mobile Vertrieb Mein Urlaubsglück will die angeschlossenen Berater verstärkt mit großen Famtrips fit für den Verkauf machen.

Mein Urlaubsglück setzt auf eigene Mega-Famtrips
Foto: Rita AG
Der mobile Vertrieb Mein Urlaubsglück will die angeschlossenen Berater und Beraterinnen verstärkt mit großen Famtrips für mehr als 30 Teilnehmer fit für den Verkauf machen. Gerade sind 50 Reiseberater der Marken Mein Urlaubsglück und My Travel Expert von einer fünftägigen Reise ans Rote Meer zurückgekehrt. „Die Kunden vertrauen Reiseberatern am meisten, die selbst viel reisen und ihre Erlebnisse zum Beispiel auf Instagram und im WhatsApp-Status zeigen. Dazu kommt natürlich, dass sich Hotels und Aktivitäten viel einfacher verkaufen lassen, wenn man sie selbst kennt“, weiß Geschäftsführerin Karin Koch.

Den wichtigsten Kundentrends in der Touristik proaktiv entgegenzugehen, ist für Mein Urlaubsglück seit Anfang des Jahres ein sogenanntes Fokusthema. Die Mega-Famtrips beinhalten daher immer auch Workshops mit externen Referenten, beispielsweise zu digitalem Marketing. In Ägypten referierte dazu Carsten Meiners von NR Digital, wie man als Reiseberater besser und einfacher in der Google-Suche gefunden wird. Außerdem gab es Vorträge über die heutigen Erwartungen von Luxury-Kunden.

Seit Jahresbeginn ist bei Mein Urlaubsglück eine Vollzeitkraft fortlaufend mit dem Einkauf der Leistungen und der Organisation der Famtrips befasst. In den kommenden Monaten stehen zum Beispiel drei Reisen auf die Malediven auf der Agenda.