A-Rosa Flussschiff

Vertriebsmaßnahmen unterstützen Katalogversand

A-Rosa Flussschiff beginnt mit dem Versand des neuen Katalogs „ Städte & Natur Erlebnisreisen 2025" an Reisebüros.

Vertriebsmaßnahmen unterstützen Katalogversand
Foto: A-Rosa Flussschiff
A-Rosa Flussschiff beginnt mit dem Versand des neuen Katalogs „ Städte & Natur Erlebnisreisen 2025" an Reisebüros und Vertriebspartner. Der Katalog kommt im Paket mit der „Counter-Info 2025", einem Aufsteller für den Counter sowie der Broschüre „Reiseliebe" mit den Highlights der noch laufenden Saison 2024. Zudem wurde im A-Rosa-Extranet das Portfolio an Online-Vorlagen um Banner und Social Media-Assets für die Saison 2025 ergänzt. Das aktuelle Provisionssystem behält der Flussreisen-Spezialist bei. „Da unser Wachstum stetig voranschreitet, bietet sich unseren Partnern so die Chance, durch mehr Umsatz auch mehr Provisionen zu erzielen", sagt Vertriebsleiter Stefan Sprunk.

Einige Neuerungen gibt es dagegen beim Tarifsystem. „Wir haben unseren Premium-alles inklusive-Tarif in der Saison 2025 noch stärker flexibilisiert. Basis ist das beliebte A-Rosa Produkt mit Vollpension Plus und Getränken. Nun kann aber bei zahlreichen Leistungen wie Transfers, Anreise-Paketen, Versicherungen oder dem Getränkepaket Premium AI Plus mit Cocktails und Longdrinks individuell entschieden werden, ob diese im gebuchten Tarif enthalten sein sollen, oder nicht", erläutert Sprunk. „Dadurch konnten wir nicht nur das Urlaubserlebnis individueller gestalten, sondern auch den Reisepreis in der Saison 2025 im Vergleich zu den Vorjahren um bis zu 35 Prozent senken." Die Änderungen werden in der dem Katalog beiliegenden Broschüre „Preissystem & Flottenkalender" sowie in der „Counter-Info" erklärt. Gegen Ende des Jahres will A-Rosa Katalogschulungen als Webinare anbieten. Die konkreten Termine sind dann genau wie das aktuelle Provisionsmodell im Extranet zu finden.