Die RTK-Kooperation erweitert das Technologie-Portfolio von Meinreisebüro24 um eine automatisierte Angebotsnachverfolgung durch den digitalen Mitarbeiter „Toni“. Das kostenfreie Modul soll die Kommunikation zwischen Beratern und Kunden durch automatische Erinnerungen verbessern. Dadurch soll der Arbeitsaufwand für die Berater reduziert und gleichzeitig die Kundenbindung gestärkt werden.
Wird ein Angebot nicht versendet, erinnert Toni den Berater automatisch. Reagiert ein Kunde nicht auf das Angebot oder markiert der Berater es nicht als erfolgreich, versendet Toni bis zu zwei Erinnerungsmails an den Kunden. Nach der zweiten Erinnerung endet der automatisierte Prozess, und der Berater wird informiert, um den Vorgang bei Bedarf neu zu starten. Das Modul steht ab sofort allen angeschlossenen Büros zur Verfügung.
„Dieses Tool zeigt eindrucksvoll, wie technologische Innovationen die Effizienz steigern und gleichzeitig die Kundenbetreuung verbessern können“, sagt Rainer Gnyp, Bereichsleiter bei Meinreisebüro24. „Wir rechnen mit einem weiteren Anstieg unserer bereits hohen Buchungsquoten, die aktuell bei bis zu zwölf Prozent liegen."