Social Media Marketing

Social Media KI-Lösung für Reisebüros

onlineweg revolutioniert die Social-Media-Präsenz von Reisebüros mit SMILE – die Social Media KI-Lösung für Reisebüros.

Social Media KI-Lösung für Reisebüros
Keine Frage, die Pflege von Social-Media-Accounts erfordert viel Zeit und Aufwand im Alltag. Hier setzt onlineweg an und präsentiert, gemeinsam mit dem Frankfurter Start-up Viral Spoon, seine neueste Innovation: SMILE – die Social Media KI-Lösung für Reisebüros.

SMILE, das auf KI-Technik setzt, bietet Reisebüros eine Vielzahl an Funktionen, die das Social-Media-Management deutlich erleichtern. Dazu gehört unter anderem die automatische Erstellung von acht Posts pro Monat, die einen Link zur eigenen onlineweg.de/Partnerseite oder zur gewünschten Webseite enthalten.

Zusätzlich erstellt die integrierte künstliche Intelligenz weitere zwei Posts pro Woche automatisch. Dadurch wird eine hohe Posting-Frequenz erreicht, während die Qualität der Beiträge verbessert wird.

Der Service von onlineweg beinhaltet neben einem gemeinsamen Termin zur Einrichtung von SMILE auch Optimierungstipps für den eigenen Social-Media-Auftritt. Ein weiterer wichtiger Aspekt, der onlineweg von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Datenhoheit. Mit SMILE bleibt die volle Kontrolle über die Daten bei den Reisebüros. Mithilfe der KI-Technologie können zudem schnell und einfach weitere individualisierte Posts erstellt werden. Neben der Unterstützung bei der Texterstellung bietet die Technologie auch Vorlagen zur Bildgestaltung.

"Wir sind stolz darauf, mit SMILE eine hoch moderne und effektive Lösung für die Herausforderungen im Social-Media-Marketing von Reisebüros anzubieten. Die digitale Präsenz auf Social-Media-Kanälen wird mit abwechslungsreichem und ansprechendem Content gefüllt, um eine größere Reichweite zu erzielen,“ freut sich Geschäftsführerin Melanie Willer und ergänzt: „Reisebüros haben mehr Zeit, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren, während SMILE sich um die Social Media Präsenz kümmert“.

onlineweg ist ein führender Anbieter von Lösungen für Reisebüros und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Digitalisierung in der Reisebranche voranzutreiben. Mit der Einführung von SMILE unterstreicht das Unternehmen erneut seine Position als Vorreiter in der Branche und bietet allen Reisebüros, kooperations-unabhängig, die Möglichkeit, ihre Social-Media-Auftritte auf das nächste Level zu bringen. Weitere Informationen sind unter www.onlineweg.info/smile zu finden.