Als vollen Erfolg verbucht die RTK-Kooperation den ersten Tag der offenen Tür vom 25. bis 27. Juli in der Kooperations-Zentrale in Burghausen. Auf dem Programm standen das „Kennenlernen", eine Burgbesichtigung und als Highlight ein gemeinsamer Konzertbesuch der deutschen Hip-Hop-Kultband „Fanta4".
Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH, eröffnete den Tag mit einer Präsentation und Vorstellung der Stadt Burghausen. Gallus Haidle, Robert Pylypiw und Max Emmert von Expedia TAAP, dem Sponsor der Veranstaltung, gaben Tipps und Einblicke, wie man Kunden im Reisebüro noch besser erreichen kann.
„Ich bedanke mich bei allen, die seit vielen Jahren auf die Gemeinschaft der RTK vertrauen", sagte RTK-Geschäftsführer Hauke Moll, der Einblicke in die Zukunft und die kommenden Events gab. Beim anschließenden Hausrundgang wurden die Teilnehmer durch alle Abteilungen geführt und konnten die Gesichter hinter den ihnen vertrauten Stimmen kennenlernen. Denn einige kannten sich bis dahin leidglich vom Telefon und hatten E-Mails ausgetauscht.
Am Abend wartete noch ein besonderes Highlight: Im Rahmen des Raiffeisen Kultursommers auf Schloss Tüßling erlebten die Teilnehmer die deutsche Hip-Hop-Band „Fanta4" live im Konzert.