Reisebüro-Kooperation

Best-Reisen erzielt Einigung im Marken-Streit

Best-Reisen hat sich mit dem X-Veranstalter My Best-Reisen über die sofortige Unterlassung der Markennutzung „My Best-Reisen“ geeinigt.

Best-Reisen erzielt Einigung im Marken-Streit
Foto: Best-Reisen
Best-Reisen hat sich mit dem X-Veranstalter My Best-Reisen um Geschäftsführer Hans-Peter Brasser außergerichtlich über die sofortige Unterlassung der Markennutzung „My Best-Reisen“ geeinigt. Die Reisebürokooperation hatte My Best Reisen unter Hinweis auf die Verwechslungsgefahr mit ihrer älteren Wort-Bild-Marke durch Anwaltsschreiben zur Unterlassung aufgefordert. „Hinsichtlich der Wortkombination als auch der Farbgebung in hellblau und rot besteht im Logo des neuen X-Veranstalters eine eindeutige Verwechslungsgefahr beim Publikum“, erklärt Cornelius Meyer, CEO Marketing und Vertrieb von Best-Reisen.. „Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Wahl des Zeichens um eine zufällige Kollision handelt, müssen diese aber im Interesse unserer Mitglieder und Partner unterbinden.“ Über die Details der außergerichtlichen Lösung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.