Alpha Reisebüro Partner

Premiere für den Produkterlebnistag

Mit dem Thema Hochwert- und Luxusreisen hat Alpha Reisebüro Partner die neue Schulungsserie „College Produkterlebnistag“ eröffnet.

Premiere für den Produkterlebnistag
Foto: Alpha Reisebüro Partner
Mit dem Thema Hochwert- und Luxusreisen hat Alpha Reisebüro Partner die neue Schulungsserie „College Produkterlebnistag“ für die Reisebüros von Holiday Land und Schauinsland-Reisen Partner eröffnet. „Der professionelle Umgang mit beratungsintensiven exklusiven Produkten für besonders anspruchsvolle und reiseerfahrene Kunden ist ein klarer Wettbewerbsvorteil für den stationären Vertrieb und bietet hohe Margen", so Albin Loidl, Geschäftsführer von Alpha Reisebüro Partner. Gastgeber des ersten Produkterlebnistags war Schauinsland. Im Mittelpunkt stand der Impulsvortrag „Hochwertig Verkaufen" des Trainers Harald Sontowski. Dabei veranschaulichte er, dass es bei dem High-End-Segment in der Touristik schon lange nicht mehr um den Verkauf von goldenen Wasserhähnen gehe, sondern der Kunde würde vor allem auf einzigartige Erlebnisse und unvergessliche Urlaubsmomente Wert legen. Beispiele für Hochwertprodukte lieferten Iberostar, Beachcomber und Gastgeber Schauinsland mit dem neuen Ableger Explorer. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Rundgang mit Vertriebsleiter Detlef Schroer durch die Schauinsland-Zentrale. Weitere Produkterlebnistage, zum Beispiel zum Thema Kreuzfahrten, sollen folgen.