Die AER Kooperation hat bei der Verleihung der ICE-Awards Germany zwei erste Preise gewonnen. Die Awards würdigen die Arbeit von Veranstaltungsplanern in Unternehmen. Die Kooperation wurde für die Jahrestagung 2023 in den Kategorien „Beste Motivationsveranstaltung“ und „Bestes Internationales Event“ ausgezeichnet und hat sich gegen namhafte Unternehmen wie Siemens, Airbus, Telekom und Deutsche Börse durchgesetzt.
Die teilnehmenden Unternehmen mussten für die Nominierung im Bereich „Beste Motivationsveranstaltung“ die Ziele hinter der Veranstaltung aufzeigen, mit den Inhalten des Events zum Nachdenken anregen und gleichzeitig den Unterhaltungswert darstellen. Bewertet wurden Kreativität, Inspiration, Engagement und Motivation der Mitarbeiter. Im Bereich „Bestes internationales Event“ ging es um Herausforderung einer Kommunikation auf internationaler Ebene und darum, wie diese auch im Bereich kultureller Unterschiede und in Sachen Nachhaltigkeit bewältigt wurde.
„Insgesamt war diese Veranstaltung aufgrund ihrer umfassenden Nachhaltigkeitsinitiative, der gemeinsamen Teamarbeit und ihres zukunftsorientierten Ansatzes bemerkenswert, sagt Jury-Mitglied Stefan Luppold, Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualne Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg. „Das Event setzte einen neuen Standard für die Organisation umweltfreundlicher Veranstaltungen mit dem Engagement, einen positiven Einfluss auf den Planeten zu haben.“