Bustouristik

VPR startet Netzwerk für junge Touristiker

Die erste Präsenzveranstaltung der „VPR Youth League“ findet im November in Berlin statt.

VPR startet Netzwerk für junge Touristiker
Foto: iStock
Der Internationale Verband der Paketer (VPR) startet ein neues Netzwerk speziell für junge Touristiker im Alter von 18 bis 28 Jahren. Die erste Präsenzveranstaltung der „VPR Youth League“ findet vom 20. bis 21. November im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz statt. Busunternehmen, Gruppenreise-Veranstalter, Paketer und alle fördernden VPR-Mitglieder können ab sofort ihre jungen Mitarbeiter anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Veranstaltung soll von einem intensiven Kreativ-Workshop geprägt sein, der darauf abzielt, ein Best-Case-Szenario für die zukünftige Arbeitsumgebung in touristischen Unternehmen zu entwickeln. Themen wie Produktentwicklung, Einkauf und Kooperationen, technische Rahmenbedingungen, sowie Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungen sollen dabei im Fokus stehen.

„Das Hauptziel der VPR Youth League ist es, die Kompetenzen junger Fachkräfte in der Bus- und Gruppentouristik zu bündeln. Wir möchten den Young Professionals die Möglichkeit geben, sich innerhalb des Verbandes zu vernetzen, sich aktiv zu beteiligen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zudem sollen neue Perspektiven auf den Gruppentourismus eröffnet werden“, erklärt Manuel Pastor, Präsidiumsmitglied des VPR.