Die Reisebüros von Alpha Reisebüro Partner wollen sich stärker das touristische Segment „Hochwertreisen" erschließen. Bei einem „College Produkterlebnistag" am 3. Juli in der Schauinsland- Zentrale in Duisburg beschäftigen sich Expedienten, Büroleiter, Inhaber, aber auch Auszubildende von Holiday Land und der Kooperation Schauinsland-Reisen Partner mit dem Verkauf von Hochwertreisen. Mit Beachcomber und Iberostar beteiligen sich auch zwei Hotel-Partner an dem Training. „Für den Vertrieb von hochwertigen Reisen sind am Counter eine eingehende Beratung und besondere Verkaufsstrategien erforderlich", erläutert Alpha-Geschäftsführer Albin Loidl. „Normale Produktkenntnisse und Erfahrungen reichen im Umgang mit Kunden für exklusive Reisen nicht aus.“ Die Kunden seien in der Regel reiseerfahren und besonders anspruchsvoll. Daher sei es wichtig, im Reisebüro Wünsche umfassend zu ermitteln, damit der hochpreisige Urlaub nicht zu einer Enttäuschung werde.