Lufthansa City Center

Premiere für Luxusreisen-Veranstaltung

​Zwei Tage lang hatten die rund 30 Teilnehmer Gelegenheit, sich beim neuen Veranstaltungsformat „FYNEspiration“ zum Thema Luxusreisen auszutauschen.

Premiere für Luxusreisen-Veranstaltung
Fotos: LCC
Für die Premiere des neuen Veranstaltungsformates „FYNEspiration“ hatte sich Lufthansa City Center (LCC) das Designhotel Roomers in Baden-Baden ausgesucht. Dort trafen sich am Montag und Dienstag LCC-Unternehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie die Repräsentanten von Leistungsträgern aus dem Bereich des Luxustourismus. Dazu gehörten Marken wie Belmond, Capella Hotels, Daios Cove, DiaMonde, Lobster Experience, Marriott International Luxury Brands, Riverside Luxury Cruises und Sea Cloud. Mit dabei war auch der geschäftsführende Gesellschafter der Althoff Hotels, Frank Marrenbach, der im Rahmen seiner Keynote über veränderte Erwartungen von Luxusreisenden berichtet hat.



Zwei Tage lang hatten die rund 30 Teilnehmer Gelegenheit, sich im Rahmen von Workshops, Speed-Meetings und bei gemeinsamen Erlebnissen kennenzulernen und auszutauschen. „Mit der Erstauflage unseres Netzwerktreffens wollten wir eine Plattform schaffen, um über künftige Kooperationen zu sprechen und gemeinsam transformative Wege zu finden, die Zukunft des Luxustourismus neu zu gestalten“, erläutert Geschäftsführer Markus Orth. Luxusreisende seien sehr loyale Kunden und davon gäbe es in Deutschland mit Blick auf die jetzt in Rente gehende Erbengeneration immer mehr. Es lohne sich also, dem Thema Luxus einen hohen Stellenwert einzuräumen, weshalb LCC mit der Vertriebsmarke Fyne Travel ein eigenes Luxus-Label für den stationären Vertrieb eingeführt habe. Bis Mitte 2025 will LCC die Anzahl der Fyne Travel-Büros von derzeit zehn auf 20 Standorte verdoppeln.