Lufthansa-Gruppe

Gebeco erleichtert Buchung von Zusatzleistungen

Gebeco bindet die digitalen Plattform Modifly in den Buchungsprozess ein.

Gebeco erleichtert Buchung von Zusatzleistungen
Foto: iStock
Ab sofort schickt Gebeco den Reisebüros nach der Ausstellung von Flugtickets der Lufthansa-Gruppe einen Link per Mail zu, über den unkompliziert Zusatzleistungen für die Flüge hinzugebucht werden können. Bislang mussten die Agenturen per Mail oder Anruf mit dem Veranstalter in Kontakt treten, um für die gemeinsamen Kunden zum Beispiel einen Sitzplatz im Flieger reservieren zu können.

„Dann können unsere Reisebüropartner selbst entscheiden, ob sie den Link an ihre Kunden weiterleiten oder ob sie anbieten, gemeinsam mit diesen flugbezogene Ancillaries zu buchen. In beiden Fällen hat das Reisebüro eine Zeitersparnis und kann bei den Gebeco-Gästen mit einem Mehr an Service punkten", sagt CCO Michael Knapp.

Möglich wird der neue Service durch die Einbindung der digitalen Plattform Modifly in den Buchungsprozess. Modifly wurde vom Lufthansa Innovation Hub entwickelt und ermöglicht die Buchung von Zusatzleistungen für Flüge von Lufthansa, Discover Airlines, Brussels Airlines, Austrian Airlines und Swiss. Für Flüge anderer Airlines bleibt alles beim Alten.