Am 1. und 2. November lädt Reiseland rund hundert Beschäftige sowie Inhaberinnen und Inhaber von Reiseland-Büros zur „Connection 2024“ nach Mainz ein. Die Veranstaltung will althergebrachte Tagungsrituale hinter sich lassen und den Teilnehmern einen Rahmen bieten, um sich zu vernetzen und gemeinsam um neue Ideen zu erarbeiten. Unter dem Motto „Touristik aus Leidenschaft" sollen die Kollegen im Fokus stehen, die tagtäglich mit den Herausforderungen des Reisevertriebs konfrontiert sind. Am 2. November werden am Vormittag Themen erörtert, die speziell für die Franchisenehmer interessant sind. Dabei geht es um neue Wege der Personalgewinnung, Vorteile der Arbeit mit Azubis sowie um das Thema Konditionen der Veranstalter und Vertriebssteuerung. „Wir wollen mit diesem Event ganz bewusst weg von dem Image: Branchenpromis auf der Bühne und Reisebüro-Kolleginnen und -kollegen im Publikum“, sagt Anna Schwingenschlögl, Leiterin des Franchise-Bereichs bei Reiseland. „Wir planen ein Event, das die Passion für unsere Branche sowie gemeinsame neue Ideen in den Vordergrund stellt.“