Verbände

Corps Touristique und ASR besiegeln Partnerschaft

Das Corps Touristique und der ASR wollen die Kommunikation der Mitglieder erleichtern.

Corps Touristique und ASR besiegeln Partnerschaft
v.l.: Anke Budde, Hanna Kleber, Winfried Schulze - Foto: Timothy Brinck
Das Corps Touristique (CT), Interessengemeinschaft der ausländischen und nationalen Tourismusorganisationen in Deutschland, und der ASR haben eine Partnerschaft vereinbart. Die Zusammenarbeit soll den CT-Mitgliedern vor allem die Kommunikation mit dem ASR-Netzwerk erleichtern. „Wir möchten den angeschlossenen Reisebüros die Möglichkeit geben, via ASR einen regen Austausch zu pflegen und voneinander zu lernen“, sagt CT-Präsidentin Hanna Kleber. Auch ASR-Präsidentin Anke Budde äußert sich positiv zur Kooperation. „Im Corps Touristique bündeln sich eine Vielzahl an internationalen Tourismus-Organisationen, die über das CT den intensiven Austausch mit den touristischen Akteuren hierzulande suchen und pflegen. Wir möchten uns zukünftig verstärkt, als die führende Stimme der mittelständischen Reiseindustrie, in das Corps Touristique in Deutschland einbringen, und uns mit den Fremdenverkehrsämtern austauschen.“