Vertrieb

Rail Europe und DB verstärken Zusammenarbeit

Die Deutsche Bahn und Rail Europe wollen künftig noch enger zusammenarbeiten und die Reichweite der DB vergrößern.

Rail Europe und DB verstärken Zusammenarbeit
Foto: Rail Europe
Die Deutsche Bahn und Rail Europe wollen künftig noch enger zusammenarbeiten. Ziel ist es, das Buchen von Bahnreisen über Ländergrenzen hinweg komfortabler und nahtloser zu gestalten. Die beiden Unternehmen haben auf der ITB die Fortführung ihrer strategischen Kooperation und die Integration der Partner-Schnittstelle (PST) der Bahn bei Rail Europe besiegelt. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Reichweite der DB in anderen Ländern, insbesondere in Übersee, zu vergrößern. Dafür will der Konzern das B2B-Netzwerk von Rail Europe nutzen. „Gemeinsam mit der Deutschen Bahn wollen wir nicht nur die internationale Präsenz weiter ausbauen, sondern auch unsere Position als führender Technologiepartner in der Branche stärken“, sagt Björn Bender, CEO von Rail Europe. „Durch die Zusammenarbeit bündeln wir unsere Kompetenzen, bringen den Vertrieb der Deutschen Bahn mit besonderem Augenmerk auf internationale Märkte voran und erschließen den Kunden neue Optionen für Bahnreisen nach und innerhalb Deutschlands“, ergänzt sagt Stefanie Berk, Vorständin Marketing & Vertrieb bei der Deutsche Bahn Fernverkehr AG.