MSC Cruises startet ein umfangreiches Maßnahmenpaket für die Reisebüros. Die Reederei geht dieses Jahr wieder auf große Roadshow und präsentiert das Produktangebot, die Flotte und Details zum Borderlebnis zwischen 7. März und 20. Juni in 22 deutschen Städten. Im Sommer gibt es zudem eine neue Event-Reihe in Kooperation mit Dubai und Abu Dhabi auf: Bei „Dine & Dance at Sea“ in Hamburg, Köln und Frankfurt können Touristiker in exklusiven Locations am Wasser Sommerfeeling pur erleben, während sie die Neuheiten von MSC erfahren. Expedienten können sich per Mail an events@msccruises.de anmelden.
Die im Jahr 2019 gegründete „Young Professionals“-Initiative soll ebenfalls Fahrt aufnehmen. Das Programm richtet sich an Azubis, Berufseinsteiger und junge Mitarbeiter der Reisebranche. In kleinen Gruppen geht es gemeinsam auf Fam Trips, zu Schiffsbesuchen oder zu den „Dine & Dance at Sea“-Events. Auch ein Besuch der deutschen Firmenzentrale in München steht auf dem Programm. Interessierte Jung-Touristiker können sich hier anmelden.
Auf fünf Fam Trips im Frühling können Expedienten drei unterschiedliche Schiffsklassen im Mittelmeer und in Nordeuropa kennenlernen. können. In zwei bis fünf Nächten erleben die Teilnehmer die neue MSC Euribia ab Hamburg oder bis Kiel sowie die MSC Seaside und die MSC Splendida ab Genua. Die „MSC Cruise Nights“, die in diesem Jahr zweimal an Bord der MSC Euribia stattfinden, kombinieren eine kürzere Produkterfahrung mit einem Event, zu dem ausgewählte Expedienten eingeladen werden.
Agenturen, die das Angebot ab Norddeutschland kennenlernen wollen, können an sieben Terminen die Schiffe MSC Euribia (Kiel), MSC Preziosa (Hamburg) und MSC Poesia (Warnemünde) besichtigen. Am 28. und 29. September können zudem zwei Schiffsklassen an einem Wochenende (MSC Euribia und MSC Preziosa) erlebt werden. Ergänzt wird das Schulungs-Programm durch zahlreiche Webinare, die mehrmals pro Woche angeboten werden.