Franchise-Partner

TUI erlaubt eigenständiges Pricematching

TUI Franchise-Partner können ab sofort schnell und unbürokratisch selbst Preisanpassungen vornehmen.

TUI erlaubt eigenständiges Pricematching
Foto: iStock
TUI Franchise-Partner können ab sofort schnell und unbürokratisch selbst Preisanpassungen vornehmen. Bislang hat TUI den Franchise-Agenturen bereits die Möglichkeit für ein Pricematching angeboten, wenn die Reiseleistungen identisch sind und bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Sollte eine Neubuchung bei einem anderen Anbieter günstiger angeboten werden, wird eine Preisanpassung geprüft. Dieses Pricematching im Austausch mit dem Serviceteam bietet TUI auch dem Partnervertrieb an. Mit der Option, selbst Preisanpassungen vorzunehmen, geht der Marktführer für die Franchiser jetzt noch einen Schritt weiter. „Unsere Pilotagenturen waren begeistert und ich finde es einen wichtigen Schritt, dass diese Berechtigungserweiterung nach der Einführung bei unseren Filialen jetzt auch bei unseren Franchisern umgesetzt wird“, sagt Ilka Lauenroth, Direktorin TUI Franchise. Zur Einführung gibt es umfangreiche Schulungsunterlagen und Erklärvideos. Zudem werden Webinare angeboten, bei denen die Vorgehensweise beim Pricematching Schritt für Schritt erklärt wird.