Kriseninformation

A3M und Bosys starten Zusammenarbeit

Der Krisenmanagementspezialist A3M und das Softwarehaus Bosys starten eine umfangreiche Zusammenarbeit.

A3M und Bosys starten Zusammenarbeit
Foto: A3M
Der Zielgebietsinformations- und Krisenmanagementspezialist A3M und das Softwarehaus Bosys starten eine umfangreiche Zusammenarbeit. In der ersten Phase integriert Bosys den A3M Destination Manager sowohl in sein Midoffice-System als auch in die Kundeninformationstools der UI.Space-Familie (UI.Office). Dadurch stehen den Bosys-Kunden alle Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen in strukturierter Form zur Verfügung. Im Angebotsprozess werden die A3M-Daten aus dem Destination Manager zur Erfüllung der vorvertraglichen Informationspflichten automatisch eingebunden. Der Destination Manager enthält zudem ein umfassendes Länderinformations-System, ein Pandemie-Informationssystem mit entsprechenden Regeln sowie ein Echtzeit-Weltkrisen-Monitoring.

Darüber hinaus sollen künftig wichtige Krisen- und Buchungsinformationen zusammengeführt werden, die anstehende oder bereits angetretene Reisen beeinträchtigen können. Entsprechend soll die zweite Phase der Zusammenarbeit es den Reisebüros ermöglichen, Krisen in Echtzeit mit den Buchungen aus ihren eigenen Beständen zu synchronisieren. In den UI.Space-Tools zeigt der Bosys-Emergency-Manager alle direkt betroffenen Buchungen an, aus denen eine Kommunikation mit dem Endkunden erfolgen kann. So sollen die Agenturen stets in der Lage sein, gegenüber Reisenden oder auch Angehörigen qualifizierte und verbindliche Auskünfte zu geben, bis eine Krise nicht mehr relevant ist oder keine Gefährdung mehr darstellt.