DER Business Travel

Deutsche Bahn kehrt als Großkunde zurück

Seit Anfang Oktober ist DER Business Travel wieder für die Deutsche Bahn aktiv.

Deutsche Bahn kehrt als Großkunde zurück
Foto: Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn kehrt als Großkunde zu DER Business Travel, der Geschäftsreisemarke von Derpart und Dertour Reisebüro, zurück. Seit Anfang Oktober kümmert sich ein vierköpfiges Team um Buchungsanfragen der DB-Zugbegleiter. Es sucht und reserviert passende Übernachtungen für die Zugbegleiter, wenn ihre Schicht nicht am Wohnort endet. „Wir rechnen mit rund 300.000 Übernachtungen im Jahr", schätzt Katja Vortmann, Vice President DER Business Travel.

Ab Januar 2024 unterstützen zusätzlich sechs weitere Mitarbeiter das Veranstaltungsmanagement der Bahn. Dazu gehört die Organisation von Veranstaltungen für bis zu 200 Personen. „Wir freuen uns außerordentlich über diesen Zuwachs und heißen die Bahn herzlich willkommen zurück, denn das Unternehmen war schon früher Kundin von DER Business Travel", sagt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald.

Der auf Corporate Hoteleinkauf und -buchung sowie Event-, Kongress- und MICE-Services spezialisierte Bereich DER Business Solutions verantwortet bereits seit vielen Jahren und auch weiterhin den Hoteleinkauf für die Zugbegleiter, das Veranstaltungsmanagement der Deutschen Bahn sowie die Hotelbuchungen ihrer Geschäftsreisenden.