AER Kooperation

Strategietreffen mit Spezialveranstaltern

Die AER Kooperation hat sich mit Spezialveranstaltern wie Boomerang, Hauser und Olimar zu einem Strategie-Meeting getroffen.

Strategietreffen mit Spezialveranstaltern
Foto: iStock
Die AER Kooperation hat sich mit Spezialveranstaltern wie Boomerang, Hauser Exkursionen, Lernidee, Taruk und Olimar zu einem Strategie-Meeting getroffen. Ziel des Treffens war es, die Veranstalter mit neuen Dienstleistungen und Mehrwerten zu stärken. Dabei ging es zum Beispiel darum, wie die Veranstalter durch ein effizientes Krisen-Management die Kunden bei Naturkatastrophen schnell informieren und beraten können. Erörtert wurde auch, ob Nachhaltigkeit (noch) ein Alleinstellungsmerkmal bei Reisen ist.

Neuigkeiten gab es zur Performance und Entwicklung von Axolot. Angedacht ist ein intelligentes Scoring, das die verschiedensten nachhaltigen Labels und Zertifikate auswerten und sichtbar machen soll. Eine Diskussionsrunde mit AER-Vorstand Rainer Hageloch, Hauser-Chef Manfred Häupl und Fairweg-Mitgründer Ralf Hieke griff die Axolot-Thematik auf. Dabei ging es um die Transparenz der Nachhaltigkeit bei Reisen, die Übersichtlichkeit und Visualisierung. Künftig soll es regelmäßige Strategietreffen geben.